und sonst
Moorführung.de
l
Ich plane und gestalte  Naturerlebnispfade barrierefrei, um  Allen den Zugang zur Natur zu ermöglichen. 2011 entstand die dritte Moorstation in der Kendlmühlfilze bei Grassau Die Moorerlebnisstation  Sterntalerfilze Bad Feilnbach und die Moorstation  Nicklheim wurden mit  Hilfe internationaler Jugendgruppen in den Jahren 2008, 2009, 2010, 2011 und 2014 gebaut und verbessert. Vermittelt vom internationalen Jugendgemeinschaftsdienst www.ijgd.de Besonderen Dank an die Schüler und Studenten aus Ukraine, Litauen, Estland, Spanien, Algerien, Serbien, Tschechien, Slovakei, Frankreich, Japan, Finnland, Rußland, Armenien, Türkei, Polen, Südkorea, Deutschland, China Wir hatten viel Spaß zusammen und nach kurzer Zeit, waren die kulturellen Unterschiede gar nicht so groß wie gedacht. Das nächste internationale Workcamp findet im Sommer 2016 statt
Wieder einer Nur mit Matratzen, großflächiger Zerstöhrung der Vegetation und Grundbruch ist die Holzernte auf Moorflächen mögich.Hier ist die Rückegasse im Hintergrund  nach über fünfzig Fahrten fast nicht erkennbar.
Baumpflege Meine Freunde Hubert, Peter und Sepp bei ihrer abenteuerlichen Arbeit. Einige bilder vom Moorbeitrag auf der Landesgartenschau Rosenheim 2010 den ich bauen durfte.
Landschaftspflege in Mooren  mit meinem “Eisernen Pferd” bin ich in der Lage Rücke- und  Transportarbeiten  in sehr schwierigen Feuchtflächen  durchzuführen, ohne den Untergrund zu schädigen oder unterzugehen.
Am Baum
Der Erdstamm
Moorbecken LGS 2010 Rosenheim
Moor LGS Rosenheim
Bergfriedhof Kiefer
Landesgartenschau
Schloß Neubeuern
Botanischer Weg Moorstation Nicklheim
Fertig